mini-Zine-Workshop (Sakuku meets Klimacamp)


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Die Teilnehmendenzahl ist auf 10 Personen beschränkt, meldet euch deswegen bitte per E-Mail (klimacamp-goettingen@riseup.net) oder bei Orga-Personen im Camp an.

Diese Woche ist es soweit. Wir greifen zu Schere, Stift und Papier und wollen zusammen fabulöse Zines erstellen. Dabei habt ihr die Möglichkeit, alles aufs Papier zu bringen, was euch auf der Seele brennt. Sei es der schnöde Alltag in einem unglamourösen Nebenjob, ein Interview (real oder fiktiv), Gedanken zur Klimapolitik oder ihr wollt dem Patriarchat mal so richtig eure Meinung geigen? Ein Zine ist genau der richtige Ort dafür.

Was ihr mitbringen solltet: Eine Idee womit ihr euch beschäftigen wollt, gerne auch schon Skizzen, natürlich könnt ihr euch auch vor Ort inspirieren lassen.

Schneidematten und diverse Cutter, Scheren, Klebestifte, Buntsstifte, Tinte, Garn zum Zusammennähen.

Wir werde ein paar Zines aus dem Privatbestand mitbringen und freuen uns, wenn alle eines mitbringen, die eines zu Hause haben (sei es ein eigenes oder gekauftes), um einen Überblick zu bekommen, wie vielfältig solche Zines eigentlich sein können und ich werde ein wenig was zu der Entstehung von Zines sagen. Dann kann es auch schon losgehen.
Vorkenntnisse sind nicht von Nöten.