Programm anbieten

Das Programm soll möglichst vielfältig sein! Selbstverständlich soll es Input zum großen Thema ‚Klimakatastrophe‘ geben, aber wir wollen das Programm nicht im engeren Sinne auf das Thema „Klima“ begrenzen.

Schon eine kleine Veranstaltung ist super, um unser Programm etwas bunter zu machen! Es kann auch sehr easy und niederschwellig sein – z.B. Filmabende, Leserunde zu Thema xy oder auch nur so ein Mini-Workshop wie „Gemeinsam Buttons basteln/ Jutebeutel bemalen“ helfen uns schon weiter! Wenn du Ideen hast oder unterstützen willst, aber es nicht alleine umsetzen willst, sprich uns gerne an oder schreib eine Mail, wir schauen dann was wir wie auf die Beine stellen können!

Andererseits möchten wir auch längere Workshops und Vorträge im Camp haben. Eine Liste an Ideen was du im Camp anbieten kannst wäre z.B. Klima und Migration, Zusammenhang zu Geschlecht, Patriarchat, Feminismus und emanzipatorischen Bewegungen, Diskriminierungen und Intersektionalität/Interdependenzen, „Klassen“fragen, emanzipatorische Kapitalismuskritik, Utopie(n), Ökonomien, Energie/Ressourcen-Themen, Biodiversität, Klima und Arbeit, Gewerkschaft und Transformation, Community-Organizing, Resillienz & Selfcare. Aber wir sind offen für alles und freuen uns auf weiter Ideen!


Programmpunkte anmelden

Also, du hast Lust bekommen und willst Programm am Klimacamp anbieten?
Dann trag dich am besten in diese Formular ein.
Alternativ sprich uns einfach im Camp an – wir versuchen uns schnellstmöglich bei dir zurückmeldenden.

Unsere Workshopzeiten sind morgens von 10-13 Uhr, nachmittags von 15-18 Uhr und abends ab 20 Uhr.
Wenn ihr ganze Workshoptage (also mit Vormittags- und Nachmittagsprogramm) anbieten könnt, wäre das der Jackpot für uns, weil wir diese gut abrechnen können und das Geld wieder ins Camp stecken können!

Konkrete Programmpunkte, bei denen wir Unterstützung brauchen:

  • Markt der Orga-Möglichkeiten am 26.5.
  • Vollversammlung‘ am 28.5.
  • Ein Klimaquiz (ähnlich zum Pubquiz) am 26.5.